Ohrenkerzen & Massage

Bei dieser Wellnessbehandlung liegt der Fokus auf der Entspannung des Kopfbereiches.
Ohrenkerzen werden schon lange bei Nervosität oder innerer Unruhe angewendet. Ich habe diese Behandlung vor ein paar Jahren für mich entdeckt. Schon bei der ersten Anwendung war eine deutliche Entspannung für mich spürbar.

Ohrenkerzen

Aufbau einer Ohrenkerze

Ohrenkerzen bestehen aus einem Baumwollstoff der mit Bienenwachs und ätherischen Ölen ummantelt ist. Am Ende befindet sich ein Sicherheitsfilter der das Ohr vor Wachs oder Asche schützt. Durch den Hohlkörper im inneren der Kerze ensteht beim anzünden Wärme und der sogenannte Kamineffekt (sehr leichte und sanfte Saugwirkung)
Neben einem angenehmen Knistern entstehen außerdem leichte Druck- und Schallwellen, die für eine sanfte Trommelfellmassage sorgen.

[stm_sidebar sidebar=“414″]
Sicherheitsfilter
Sicherheitsfilter
Baumwolle mit Bienenwachs ummantel
Baumwolle mit Bienenwachs ummantel

Bei dieser Behandlung wird nur im äußeren Ohr und im Gehörgang gearbeitet. Die angezündete Kerze wird vorsichtig unter drehenden Bewegungen in den äußeren Teil des Gehörgangs eingeführt. Eine Sicherheitsmarkierung sorgt dafür, dass die Kerze rechtzeitig abgesetzt und gelöscht wird. Die Behandlung wird in Seitenlage ausgeführt und beginnt auf der rechten Seite.

Eine kleine Ohrenmassage ist der ideale Abschluss des Earcandlings. Dabei wird Mandelöl auf Wunsch mit ätherischen Ölen versetzt und als Massageöl zum Einsatz gebracht.

Auch hier gibt es Kontraindikatoren, die eine Behandlung ausschließen:

– Trommelfellverletzungen, welche noch nicht verheilt sind oder noch keine 6 Monate zurückliegen
Implantate (Hörhilfen)
– Ekzeme, Verletzungen oder Entzündungen am/im Ohr oder am Kopfbereich
Infektionskrankheiten oder Fieber
Allergien (z.B. auf ätherische Öle)

Bei Diabetes, Krebserkrankungen, Zahnschmerzen oder einer Schwangerschaft, sollte vor der Behandlung ein Arzt kontaktiert werden.



Dauer der Behandlung: 55 – 60 min
Preis für diese Behandlung: 45€
Vereinbare jetzt einen Termin!
Ich freue mich auf deinen Besuch!