Mein Name ist Anika

Das Gesicht hinter ``Visagewerk``

Warum ich liebe, was ich tue:

Schon lange habe ich ein Faible für Kosmetik- und Pflegeprodukte. Mich zu schminken und meine Haut ausgiebig zu pflegen, gehört zu meiner täglichen Routine und bereitet mir immer viel Freude. Bis ich es allerdings zu meinem Beruf gemacht und jetzt den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt habe, hat es eine Weile gedauert.

Visagewerk - Anika

  • Ausbildung zur Augenoptikern

    Nachdem ich 2008 meine Ausbildung zur Augenoptikern begonnen und auch erfolgreich abgeschlossen habe, kam ich nach einigen Jahren zu dem Entschluss, mich beruflich zu verändern.

    2008

  • Ausbildung zur Fachkosmetikerin

    2017 habe ich dann meinen sicheren Job gekündigt und eine Ausbildung zur Fachkosmetikerin begonnen.
    Ich habe meinen kompletten Wochenablauf neu strukturiert und mich zusätzlich für eine Stelle im Büro entschieden.

    Als es dann im Oktober 2017 soweit war und ich auch diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, konnte ich es kaum erwarten, mein eigenes Studio einzurichten.

    2017

  • Eröffnung Visagewerk

    Im März 2018 war es dann soweit, es war alles fertig und ich konnte endlich loslegen!

    Weiterbildung im Bereich „Wimpern Lifting“

    2018

  • Verschiedene Weiterbildungen

    Henna Brows
    Ohrenkerzen & Massage
    Kräuterstempelmassage für Gesicht und Hals
    Augenbrauenformen mit der Fadentechnik
    Workshops zum Thema „Wimpern Lifting“
    Workshops zum Thema „Persönlichkeitsentwicklung“

    2020

  • Verschiedene Weiterbildungen

    Weiterbildung im Bereich „Eyebrow Lifting“
    Gesichtsbehandlung „Akne-Seminar“
    Start Skinclear Project – Dein Weg zu strahlender Haut!

    2021

  • Verschiedene Weiterbildungen

    Microneedling
    Human Design Basis Reading Ausbildung

    2022